Zahnbehandlung

Bei nahezu allen Behandlungen im Mundraum kommen körperfremde Materialien zum Einsatz. Sei es nun durch die Verwendung von Instrumenten, durch die Verarbeitung von Füllungsmaterialien oder durch die verwendeten Materialien für Brücken, Kronen und Inlays immer ist ein Zusammenwirken der verschiedenen Materialien möglich.

Es ist deshalb stets darauf zu achten, dass die Materialien miteinander verträglich sind. Das wohl am häufigsten auftretende Problem ist die gleichzeitige Verwendung von Gold und Amalgam.

Durch die Verbindung beider Substanzen entsteht eine galvanische Spannung, die sogar zur Korrodierung des Amalgams führen kann. Auch bei der normalen Zahnpflege sind solche Wechselwirkungen möglich.

Kontakt

Telefon: 0911 541107
Telefax: 0911 5441297

Anschrift

Gemeinschaftspraxis
Dr. med. dent. Ralf Schlatmann und Lorelei Schlatmann
Laufamholzstraße 370
90482 Nürnberg
» Anfahrt - Standort - Routenplanung